News von durch-atmen.ch

 

Minipowerband immer und überall

26.03.2020 Willst du mit einem einfachen und praktischen Sporttool deine Muskeln am ganzen Körper stärken? Dann empfehle ich dir das Minipowerband. Du kannst unzählige Übungen damit ausführen und dies überall!

Falls du noch keines besitzt, darfst du direkt für einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 10.00 inkl. Versand und Anleitungskarte eines beziehen.

Auf dieser Seite findest du das Bestellformular und ein Video mit den genauen Ausführungen der einzelnen Übungen:
https://www.durch-atmen.ch/minipowerband


Ausleihen von Sportutensilien

23.03.2020: Momentan ist ganz viel Solidarität in der Gesellschaft gefragt. durch-atmen will in Bewegung bleiben!
In dieser sehr bewegten Zeit möchte ich auch etwas beitragen und stelle meine Spinningbikes und TRX Bänder für ein Home-Training zur Verfügung. Holt euch das «durch-atmen.ch-Feeling» mit ein paar Schweissperlen und dem Lieblingssound in eure vier Wänden.

Monatliche Kosten:

Spinningbike: CHF 100.00 pro Bike plus CHF 20.00 Depot (einmalig)
TRX Band: CHF 60.00 pro Band plus CHF 20.00 Depot (einmalig)

Dieses Angebot ist vorrangig für meine Kunden ab sofort gültig.

Bei Interesse könnt ihr das untenstehende Formular mit dem gewünschten Material ausfüllen. Ich informiere euch, wenn die Bikes und TRX Bänder in Langenthal abgeholt werden können.


Coronavirus - Hinweis zu den Sportlektionen

16.03.2020: Anhand des Beschlusses vom Bundesrat finden ab sofort bis am 19. April 2020 keine Sportlektionen mehr statt. Danke für die Kenntnisnahme.

Coronavirus - Hinweis zu den Massagen 

18.03.2020: Gemäss Verordnung über die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus, darf ich ab sofort keine Massagen mehr anbieten. 
Alle Termine die bis und mit 19. April 2020 bei mir vereinbart worden sind, verfallen ab sofort. Sobald ich weitere Anhaltspunkte und greifbare Informationen habe, werde ich euch umgehend wieder informieren, entweder über meine Website oder persönlich. 

Denkt daran, wir haben die Gesundheit zur obersten Priorität erklärt, somit haltet euch an die vorgeschriebenen Massnahmen. 

Auf der Website des BAG findet ihr weitere aktuelle Hinweise.


Ausblick Toscana Sportwochen 2020

28.03.2020: Die Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus wurde in Italien ein weiteres Mal verschärft. Die Gesundheit hat nach wie vor oberste Priorität. Auch für die schönsten Wochen des Jahres in der Toscana hat der Virus keinen Halt gemacht. Dies bedeutet für mich, dass ich alle geplanten Sportwochen auf das 2021 verschieben werde.

Die Ferien sind die schönsten Wochen des Jahres. Viele Reisende zieht es aber nicht nur an den Strand oder auf eine Ferienanlage, um dem Nichtstun zu schwelgen, sondern sie möchten aktiv ihre freien Tage verbringen.

Auf unserem wunderschönen Landgut Colle Cavalieri in der Toscana hast du die Möglichkeit, eine von unseren abwechslungsreichen Sportwochen zu buchen. Die Gastgeber können mittlerweile auf jahrzehntelange Erfahrung bei Sport, Gesundheit, Ernährung, Wellness, Coaching etc. zurückgreifen.

11.04.-18.04.2020 Triathlon-Camp ABGESAGT
18.04.-25.04.2020 Ladies Rennrad-Woche ABGESAGT
02.05.-09.05.2020 Mountainbike-Woche ABGESAGT
16.05.-23.05.2020 Street Workout-Camp ABGESAGT
23.05.-30.05.2020 Yoga-Woche ABGESAGT
30.05.-06.06.2020 Kari Traa Ladies Fitness-Camp ABGESAGT


Information Massage Buchungen

Massagen können in den beiden Praxen in Langenthal oder Rupperswil online gebucht werden.

Die Arbeitszeiten in Langenthal sind:
Montag 8-17 Uhr / Dienstag 12-19 Uhr

Die Arbeitszeiten in Rupperswil sind:
Dienstag 8-10 Uhr / Donnerstag 14-19 Uhr / Freitag 7.30-10.30 Uhr

Im Notfall oder wenn kein Datum passt, bitte telefonisch anfragen für andere offene Termine, Tel. 079 648 91 21.

Buchungen unter:  https://www.durch-atmen.ch/massage


Kari Traa Fotoshooting in der Toscana

10.06.2019 - Nebst den vielen sportlichen Aktivitäten beim Kari Traa Ladies Fitness Camp war eines der Highlights das Fotoshooting. Die Girls konnten sich kurz in eine Rolle als Colle Cavalieri Next Top Model (CCNTM) versetzen und sich vom Fotografen Bruno ablichten lassen. Durch die lustigen Anweisungen von Bruno konnten wir uns sehr amüsieren und das Resultat kann sich nun zeigen lassen. Ein grosses Dankeschön an die Ladies und an CHRIS sports für das einzigartige Outfit von Kari Traa!


Kari Traa Ladies Fitness Camp Toscana 02.-08.06.2019

09.06.2019 - Das Kari Traa Ladies Fitness Camp auf der Colle Cavalieri della Toscana ging erfolgreich über die Bühne. Täglich wurden bei schönstem Wetter drei Workouts absolviert mit Sportarten wie Pilates, Rennvelo fahren, Aquafit, TRX, Walking, Jogging und Stretching. Ob Profisportlerin oder Wiedereinsteigerin, es kamen alle auf ihre Kosten. Natürlich standen auch Relaxen am Pool, Massagen, Shoppen und kulinarische Köstlichkeiten auf dem Programm. Ladies es hat riesig Spass gemacht mit euch - grazie mille!


Trainingstag Ladies TRI Team

09.04.2019 - Auch dieses Jahr hat das Ladies TRI Team einen Trainingstag im Sportstudio durch-atmen gebucht. Ein Lauftraining mit Intervalls, TRX Suspension, Indoor-Cycling und Pilates inklusive Stretching standen auf dem Plan. Ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und ich freue mich schon auf den nächsten Sporttag!


Kari Traa & New Balance Markenbotschafterin

Seit dem 1. September 2018 bin ich stolze schweizer Markenbotschafterin für die Sport- und Lifestylemarken Kari Traa und New Balance. In diesen beiden Marken finde ich eine 100% Identifikation zum Leitbild von meinem Sport- und Massagestudio durch-atmen.ch.

"Von Frauen für Frauen" lautet der Slogan der norwegischen Sportswear Marke Kari Traa. Die Kleider kombinieren einen funktionellen Stil mit einem femininen und farbintensiven Design. https://www.chrissports.ch/de-ch/karitraa_marke

Die amerikanische Marke New Balance produziert schon seit über 100 Jahren hochwertige Schuhe und mittlerweile auch Sportbekleidung. Vom coolen Sneaker bis zum high-tech Laufschuh findet man alles im umfangreichen Sortiment. https://www.chrissports.ch/de-ch/newbalance_marke

Vielen herzlichen Dank der Vertriebsfirma CHRIS sports in Münchwilen für die Unterstützung!


Masseurin beim FC Herzogenbuchsee

05.09.2018 - Der Erfolgshunger im Sport ist immens. Es wird stundenlang trainiert. Jedoch sind auch ganz viele andere Faktoren wichtig, wie etwa die Ernährung und vor allem die Regeneration, zu der auch Massagen gehören. Vielen Fussballvereinen ist dies bewusst, und sie bieten ihren Akteuren einmal wöchentlich und zusätzlich vor dem Match die Möglichkeit an, sich von einem Masseur oder Masseurin die Muskeln in den richtigen Zustand bringen zu lassen.

Vorbildlich handelt der FC Herzogenbuchsee mit der 1. Mannschaft 3. Liga. Es ist für mich eine Bereicherung, jetzt während meiner Ausbildung als med. Masseurin mit einer solchen Sportgruppe arbeiten zu dürfen. Ich merke immer wieder wie wertvoll Massagen sein können. Insbesondere kann ich auch mit speziellen Techniken wie Tapen, Schröpfen, etc. Verletzungen aus einem Spätstadium behandeln und viel Erlerntes kann ich nun umsetzen.

Jetzt gilt nur noch HOPP FC Herzogenbuchsee!


Meine Amerika Reise

08.08.2018 - Es war keine typische Amerika Reise. Gestartet sind wir in San Francisco – anschliessend ging es der Küste entlang via Highway 1 und 101 bis in den Norden, dort landeten wir auf Empfehlung von einem Freund in Bend – eine Traumdestination! Von dort aus weiter nach Lake Tahoe. Dann alles wieder zurück nach San Francisco.

Ich war wieder einmal mehr fasziniert, was Amerika naturmässig bietet. Während der ganzen Reise konnte ich meine Passion zum Sport wieder voll ausleben und mich von ganz vielen neuen Erfahrungen inspirieren lassen. Die Sportwelt in Amerika ist einfach crazy! Ebenso haben wir an diversen Orten Bikes gemietet und haben die Wälder in Oregon, Kalifornien und Nevada ausgekundschaftet. Die Trails bieten einfach nochmals einen ganz anderen Fahrspass-Faktor an, im Vergleich zur Schweiz!

Zu guter Letzt – es ist nun fast zu einer Tradition geworden, dass ich auf jeder Reise an einem sportlichen Event teilnehme. Ich startete das erste Mal an einem Trail-Run. Der Lauf war ein Abenteuer, ich begab mich auf eine Reise in unbekanntes Terrain. Ich war komplett offline war nur auf mich und die Natur konzentriert. Es forderte mich mit viel Koordination und Achtsamkeit auf den unebenen Wegen. Es waren kleine Schritte, die mich schlussendlich noch auf einen Podestplatz ins Ziel brachten. Mein Fazit: Im Gegensatz zum klassischen Running, bei dem es vor allem um die Geschwindigkeit geht, ist Trail-Running facettenreicher. Die Natur, der Trail und der eigene Körper geben den Rhythmus vor. Es wird sicherlich eine Fortsetzung folgen!

Nun stehe ich ab sofort vollkommen erholt und ausgeglichen für meine Kunden wieder zur Verfügung. Melde ich dich heute noch für eine Massage an oder komm doch am Mittwoch mal in eine TRX Suspension Lektion und arbeite an deiner Kraft-Ausdauer! Ich freue mich auf dich!


durch-atmen.ch am Rock'n Run Bern

01.07.2018 - Ein 7-köpfiges Team absolvierte unter dem Namen durch-atmen.ch den Rock'n'Run in Bern. Ein Lauf von rund 8 km mit 15 kraftraubenden Hindernissen. Es war ein heisses Abenteuer!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.