News von durch-atmen.ch

 

Ferienabwesenheit im Oktober 2022

Alena und ich sind wegen Weiterbildungen und Ferien vom 03.10. - 24.10.2022 abwesend. 
Boris Häbich wird uns während dieser Zeit in Langenthal vertreten. Die Massagepraxis in Muri AG bleibt geschlossen. 

Boris ist ein erfahrener Berufsmasseur und ausgebildet zur klassischen Massage. 
Er wird an folgenden Daten in Langenthal tätig sein:
- Montag, 3. Oktober 22 / Mittwoch, 5. Oktober 22
- Mittwoch, 12. Oktober 22 / Freitag, 14. Oktober 22
- Montag, 17. Oktober 22 / Mittwoch 19. Oktober 22


Ab dem 25. Oktober 22 stehen Alena und ich in Langenthal und Muri AG wieder zur Verfügung. 

Über folgenden Button können Massagen direkt bei Boris online gebucht werden. 


Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 10. September 2022, öffneten wir unsere Türen und nahmen Interessierte auf eine Reise durch die Welt von einem abwechslungsreichen Sportprogramm. Spannende Aktivitäten wie Piloxing, Pilates, Yoga, TRX, Indoor-Cycling machten diesen Tag zu einem tollen Erfolg. 
Die Wettbewerbsfrage an unserem Tag war nicht ganz leicht gestellt. "Wie viele Bälle befinden sich Glas?" lautete die Fragen. Geschätzt wurde ganz gut und es gab attraktive Preis zu gewinnen, wie Massagen, Lektionen etc. 

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für alle, die uns an diesem Tag besucht haben.

Nach einem wunderschönen Sommer, steht nun die Indoor-Saison definitiv in den Startlöchern. Falls du am Tag der offenen Tür nicht teilnehmen konntest, hast du jederzeit die Möglichkeit, in unsere Lektionen zu schnuppern.

Wir freuen uns auf dich!


NEU - Express-Massagen in Langenthal & Muri

Ab sofort können Express-Massagen à 25 Minuten gebucht werden. Bei einer Express-Massage kriegst du eine Teilkörpermassage, das heisst du kannst uns vor Ort mitteilen, ob du eine Behandlung an den Extremitäten willst oder lieber den Nacken-, Schulter- oder Rückenpartie bevorzugst. 

Die Express-Massage ist genauso effizient. Der Blutdruck und Puls sinken und der Zellstoffwechsel wird angeregt. 
Verhärtungen und Verklebungen können gelöst werden und eine Schmerzlinderung oder Entspannung tritt ebenfalls ein. 

Frühlingsgefühle...

 

Wenn das Licht intensiver wird, die Tage länger, der Himmel blauer, die Vögel zwitschern, bunte Blumen aus dem Boden schiessen und die Wärme wahrgenommen wird, dann liegt dies am Frühling.
Das Wetter und die Natur haben eine positive Wirkung auf unsere Lebensenergie, Zeit um etwas zu ändern oder neu zu starten. 

Wer will das nicht? Eine positive Veränderung in seinem Leben. Aber um etwas zu verändern, muss man ins Handeln kommen.
Bei durch-atmen.ch hast du ganz viele Möglichkeiten etwas für dein Wohlbefinden zu machen. 







Wertvolle Auszeit in der Toscana

19.03.2022 Ich sehe es wahrlich als ein Privileg - nach knapp sieben Stunden Fahrt erreiche ich das italienische Dorf Caldana in der Toscana. Es besteht aus viel Charme, Modernität und Altbewährtem. Dort darf ich den Schlüssel in eine Türe vom "nel Convento di Sant'Agostini" (ehemaliges Kloster) stecken und drehen. Es kommt mir eine typische toscanische Raumstimmung entgegen, welche einfach zum Entspannen und Loslassen einlädt.

Die Woche ging schnell vorbei. Neben dem körperlichen Ausgleich, konnte ich vielen Ideen und Projekten komplett freien Lauf lassen. 

Mir wurde wieder einmal bewusst, dass es im Alltag viel einfacher geht, wenn die Fokussierung auf die nächste Stufe gesetzt wird und nicht immer auf die gesamte Treppe. Meine Erkenntnis von dieser Auszeit - den Druck, welchen wir uns im Alltag machen, ist oft hausgemacht.

Sehr entspannt und glücklich kehre ich zurück, in meine zweite Heimat und freue mich mit vollem Elan und guten Gedanken - Tag für Tag neu anzugehen.

L'atmosfera e la fraganze delle Toscana é una linea completa di altissima qualità.


Lauftreff in Muri AG

 

08.03.2022 Letzten Samstag hat in Muri AG einen Lauftreff stattgefunden. Mit ziemlich kalten Temperaturen und einer schwachen Bise sind wir beim Parkplatz vom Vitaparcours Muri gestartet. 

Die Laufrunde dauerte rund 90 Minuten auf attraktiven Naturwegen und zwischendurch haben wir unsere Muskulatur mit diversen Übungen Mitten im Wald gestärkt. 
Begleitet wurden wir von der lebenslustigen Lagotto-Hündin Anuya. Danke allen Teilnehmenden!


Darf ich vorstellen...

Alena Wenger

Neu im Team ist die Berufsmasseurin Alena Wenger, welche jeweils am Dienstag in Langenthal massieren wird.  Sie ist bei fast allen Zusatzversicherungen anerkannt.

Die Bewegung, Ernährung und der menschliche Organismus hat Alena schon immer sehr interessiert. Sie ist sehr motiviert sich weiterzubilden, deshalb wird sie ihr Wissen über die Funktionalität unseres Körpers verbunden mit Sport und der richtigen Ernährung vertiefen.

Ihre grösste Leidenschaft ist Brazilian Jiu Jitsu (Kampfsport). Nebenbei ist sie noch Fotografin und arbeitet im Gastgewerbe.


Auskundschaften auf Lanzarote

Lanzarote ist zweifellos eine der schönsten Insel der Kanaren. Gleich bei der Ankunft sind mir die unverwechselbaren Farben der Vulkanlandschaft aufgefallen, die im Kontrast zum Blau des Atlantik stehen. Es gibt so gut wie keine Bäume. Die Ortschaften bestehen aus niedrigen weissen Häusern und der Horizont ist unendlich. Einfach schön!
Bei 24° lässt sich draussen jegliche Sportarten betreiben. Einerseits war ich täglich mit den Rennrad unterwegs um die Umgebung rund um La Santa kennenzulernen. Dann bot sich hier auf dem Hotelgelände einiges an Sportlektionen an wie Pilates, TRX, Body Bike etc. Ebenso stand täglich ein Berglauf oder Geländelauf auf dem Programm. Für mich als Instruktorin war es wertvoll wieder einmal Lektionen zu konsumieren. Ich konnte meine Ideensammlung erweitern - die ich unbedingt in meine Lektionen einbringen will.


Es ist soweit! 

Ich eröffne meine Massagepraxis durch-atmen.ch offiziell am
4. Januar 2022 an der Luzernerstrasse 15d in Muri AG im LUWA Areal.
Alle meine Dienstleistungen drehen sich rund um das Thema Gesundheit, Sport und Wohlbefinden. 
Termine können am Dienstag (Vormittag) und Donnerstag (Abend) telefonisch 079 648 91 21 oder online 
https://www.durch-atmen.ch/massage vereinbart werden. 
Ich freue mich auf deinen Besuch!

Willst du Wohlbefinden schenken?

Suchst du ein spezielles Gescenk? Ich sorge dafür, dass du ein passendes Geschenk für eine besondere Person schenken kannst. Vollgepackt mit Beratung, Entspannung und Wohlbefinden.

Unkompliziert und personalisiert kannst du bei mir einen Gutschein für eine Massage bestellen. 
Teile mir den gewünschten Betrag, Name der beschenkten Person inkl. Rechnungs- und Lieferadresse mit. Wünschst du ihn online oder via Post zugestellt?


Geschafft!

05.11.2021: Nach 1'000 Stunden Selbststudium, 1'000 Stunden Diplomarbeit, 1'400 Stunden Praktikum inkl. 1'500 Stunden Schulunterricht, habe ich es geschafft!

Ich darf mich nun als Medizinische Masseurin mit eidg. Fachausweis betiteln. Das heisst ich bin jetzt von allen Krankenkassen anerkannt. Über die Zusatzversicherungen können die Behandlungen unabhängig ob mit oder ohne Verordnung abgerechnet werden.
Neu kommt dazu, dass ich nebst der klassischen Massage fünf umfassende Methoden abrechnen darf:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Bindegewebsmassage
  • Hydrotherapie
  • Fussreflexmassage
  • Elektrotherapie

Ich bin glücklich, dass ich alle meine Patienten weiterhin behandeln kann, sei es zur Prävention, Therapie, Rehabilitation oder schlichtweg für eine Entspannung.
Termine können telefonisch oder via WhatsApp 079 648 91 21 angefragt werden oder über mein Onlineportal gebucht werden.


Rückblick Kari Traa Ladies-Weekend 2021

20.09.2021: Was für ein Spirit! Am vergangenen Wochenende fand während vier Tagen das Kari Traa Ladies-Trainingsweekend in Nottwil bei schönstem Wetter statt.

Die Ladies waren sensationell, alle top motiviert und bereit über die eigene körperliche Leistungsgrenze zu gehen. An den einzelnen Tagen wurden wahlweise Fussmärsche oder Rennradtouren rund um Nottwil durchgeführt. Zusätzlich stand die Sportmedizin zur Verfügung und es durfte ein Rumpf- Krafttest absolviert werden, weiter gab es Laufeinheiten inkl. Lauftechnik, Pilateslektionen integriert mit Stretching und FIIT Workouts.

Nicht zu kurz kamen die kulinarischen Highlights, das Restaurant Vivace im Hotel Sempachersee hat uns genussvoll bedient Das gesamte Dienstleistungsprogramm auf dem Paraplegiker-Areal war nicht zu topen. Es gab auch noch zwei unerwarteten Promitreffen mit den Olympiamedaillengewinnern Heinz Frei und Marcel Hug. Cornel Villiger hat uns mit einem sehr beeindruckenden Referat in die Welt eines Paraplegikers geführt. 

Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, die ihren Beitrag dazu geleistet haben. Es folgt ganz sicher eine Fortsetzung!


durch-atmen.ch ist jetzt barrierefrei!

09.10.2020: durch-atmen.ch hatte die Ehre, die Athleten vom Para Racing Team für eine Indoor-Cycling Lektion à 90 Minuten zu empfangen.

Momentan sind die Athleten in Wangen an der Aare für ein letztes Trainingslager stationiert. Nebst dem Outdoor-Training stand eine Lektion auf den stationären Liegebikes bei ihnen auf dem Programm.

Das benötigte Material wurde vom Staff mit dem sensationell ausgerüsteten Teamtruck transportiert. Die Athleten nahmen den Weg nach Langenthal unter die Armkurbeln und genossen noch die letzten Herbstsonnenstrahlen.

Mit dem neuen montierten Plattformlift im Gebäude wurden alle Athleten in den ersten Stock direkt ins Studio transferiert und anschliessend ging es los mit den stationierten Liegebikes.

Die topmotivierten Athleten drehten alle die Kurbeln im Rhythmus der Rockmusik und zeigten eine starke Leistung! Pure Begeisterung und enormen Respekt meinerseits!

Weitere Infos über das Para Racing Team gibt es unter: https://www.para-racing-team.ch/


Massgeschneiderte Trainings

14.05.2020: Das Bedürfnis, sich unter Anleitung zu bewegen und den ganzen Körper zu kräftigen ist zur Zeit gross.
Da gemäss Bundesrat-Entscheid momentan nur in Kleingruppen unterrichtet werden darf, waren meine Lektionen im Nu ausgebucht. Schau dir mein neues Angebot an:

Private Lektion:
55 Minuten massgeschneidertes Training, ob Pilates oder TRX, fundiert angeleitet und aufmerksam begleitet. Für dich ist es die Zeit, in der es nur um dich geht. Deine individuellen Bedürfnisse und Ziele stehen im Mittelpunkt. Erlebe die höchste Trainingseffizienz. 
Preis pro Lektion: CHF 80.00 pro Lektion 

Duett Lektion:
55 Minuten geteilte Freude ist doppelte Freude. Teile deine Pilates- oder TRX Lektion mit deinem Partner, mit deiner besten Freundin oder deiner Mutter. Sei bereit für ein herausforderndes Workout zu zweit. 
Preis pro Lektion: CHF 120.00 pro Lektion

Bei Interesse melde dich telefonisch oder unter Whatsapp 079 648 91 21 direkt bei mir. Somit können wir dein Ziel diskutieren und ich werde für dich ein individuelles Training unter Anleitung zusammenstellen. 

Kari Traa Ladies Fitness Camp Toscana 02.-08.06.2019

09.06.2019 - Das Kari Traa Ladies Fitness Camp auf der Colle Cavalieri della Toscana ging erfolgreich über die Bühne. Täglich wurden bei schönstem Wetter drei Workouts absolviert mit Sportarten wie Pilates, Rennvelo fahren, Aquafit, TRX, Walking, Jogging und Stretching. Ob Profisportlerin oder Wiedereinsteigerin, es kamen alle auf ihre Kosten. Natürlich standen auch Relaxen am Pool, Massagen, Shoppen und kulinarische Köstlichkeiten auf dem Programm. Ladies es hat riesig Spass gemacht mit euch - grazie mille!


Kari Traa & New Balance Markenbotschafterin

Seit dem 1. September 2018 bin ich stolze schweizer Markenbotschafterin für die Sport- und Lifestylemarken Kari Traa und New Balance. In diesen beiden Marken finde ich eine 100% Identifikation zum Leitbild von meinem Sport- und Massagestudio durch-atmen.ch.

"Von Frauen für Frauen" lautet der Slogan der norwegischen Sportswear Marke Kari Traa. Die Kleider kombinieren einen funktionellen Stil mit einem femininen und farbintensiven Design. https://www.chrissports.ch/de-ch/karitraa_marke

Die amerikanische Marke New Balance produziert schon seit über 100 Jahren hochwertige Schuhe und mittlerweile auch Sportbekleidung. Vom coolen Sneaker bis zum high-tech Laufschuh findet man alles im umfangreichen Sortiment. https://www.chrissports.ch/de-ch/newbalance_marke

Vielen herzlichen Dank der Vertriebsfirma CHRIS sports in Münchwilen für die Unterstützung!