News von durch-atmen.ch


Running-Workout-Training geht in eine kurze Pause

23.1.2021: Wir gehen in eine kurze Pause mit dem Running-Workout-Training. Am Samstag, 27.02.2021 um 09.00 Uhr wird es fortgesetzt. Das heisst aber nicht, dass du auch eine Pause einlegen musst - Der Trainingseffekt bleibt nur erhalten, wenn eine gute Balance zwischen Training und Pausen besteht.  Das heisst - blieb dra!

Du kannst dir folgende Termine bereits reservieren:

  • Samstag, 27.02.2021 / 9-11 Uhr
  • Samstag, 06.03.2021 / 9-11 Uhr
  • Sonntag, 14.03.2021 / 9-11 Uhr
  • Sonntag, 20.03.2021 / 9-11 Uhr

Anmeldung erforderlich unter: https://www.durch-atmen.ch/sport.
Ein kleiner Unkostenbeitrag von CHF 10.00 wird pro Training verlangt.


Wie geht es im 2021 weiter? Was ist in Planung?

Erstmal möchte ich dir von ganzem Herzen alles Gute für das neue Jahr wünschen. Möge viele glückerfüllte Momente geniessen und das du mit einer guten Gesundheit beschenkt werdet. 

Folgendes ist für das neue Jahr in Planung oder läuft bereits:
  • Running-Workout-Trainings - wir machen weiter!
  • Sportlektionen finden weiterhin nicht statt - Eigendisziplin ist gefragt!
  • Massagen- deine Körperpflege - melde dich jetzt an!
  • In der Toscana werde ich dieses Jahr keine Sportferien anbieten. Jedoch findet anfangs Mai in der Innerschweiz ein Karitraa-Women-Trainingscamp statt - Details folgen!
  • NEU wird ab April 2021 von Tanja Bürki ein Piloxing® & PILOXING® BootyBuilder® angeboten - Details folgen!

Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit die uns was gibt!

09.11.2020: Die Ausbreitung des Coronavirus hat immer noch Folgen für unsere Lektionen in den Sporträumen. Jedoch wissen wir alle, ein körperliches Training ist überall möglich. Ob es eine Wanderung ist, eine Jogging-Runde am Fluss, eine Radtour im Wald oder Fitnessübungen im Park – egal. Schlechtes Wetter wird neben Zeitmangel oft als Grund aufgeführt. Menschen mit einer robusten Abwehr haben im Falle einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus nach Erkenntnissen von Medizinier weitaus bessere Chancen auf einen milden Verlauf der Krankheit.

Das heisst Sport ist ein grosser Anteil der Gesundheitsprävention. Als Therapeutin, Instruktorin und Motivatorin möchte ich euch auf den Weg geben, dass Sport an der frischen Luft gesund ist! Gerne stehe ich euch zur Verfügung, falls ihr irgendwelche Tipps oder Beratungen benötigt.


Schön wars, das erste Running-Workout-Training!

01. 11.2020: Bei morgendlichen Nebelschwaden und einem feinen Nieselregen sind wir gemeinsam gestartet. Die Natur zeigte sich in einer vollen Farbenpracht. Die Motivation und das Bedürfnis der Teilnehmenden, den Körper auf der Basis der Ausdauer und Kraft zu fördern war spürbar.

Ich bin mir sicher, dass in dieser Corona-Pandemie das Laufen die beste Sportart überhaupt ist. Die Vorsichtsmassnahmen können problemlos eingehalten werden und der soziale Kontakt kann gepflegt werden, in dem gemeinsam körperlich etwas unternommen wird.

Ich danke allen Teilnehmenden und freue mich schon jetzt auf das nächste Training am Samstag, 07.11.2020 - Sei auch mit dabei!


durch-atmen.ch ist jetzt barrierenfrei!

09.10.2020: durch-atmen.ch hatte die Ehre, die Athleten vom Para Racing Team für eine Indoor-Cycling Lektion à 90 Minuten zu empfangen.

Momentan sind die Athleten in Wangen an der Aare für ein letztes Trainingslager stationiert. Nebst dem Outdoor-Training stand eine Lektion auf den stationären Liegebikes bei ihnen auf dem Programm.

Das benötigte Material wurde vom Staff mit dem sensationell ausgerüsteten Teamtruck transportiert. Die Athleten nahmen den Weg nach Langenthal unter die Armkurbeln und genossen noch die letzten Herbstsonnenstrahlen.

Mit dem neuen montierten Plattformlift im Gebäude wurden alle Athleten in den ersten Stock direkt ins Studio transferiert und anschliessend ging es los mit den stationierten Liegebikes.

Die topmotivierten Athleten drehten alle die Kurbeln im Rhythmus der Rockmusik und zeigten eine starke Leistung! Pure Begeisterung und enormen Respekt meinerseits!

Weitere Infos über das Para Racing Team gibt es unter: https://www.para-racing-team.ch/


NEU! Vinyasa Yoga mit Kai

22.07.2020: Ab dem 13. August 2020 findet neu jeweils Donnerstags von 19.15 - 20.30 Uhr ein Yogakurs statt.

Vinyasa Yoga ist eine kreative und dynamische Form des Yoga, mit Ursprung im Ashtanga Yoga. Dieser Yogastil verbindet Atmung und Bewegung, mit einem Fokus auf der präzisen Ausrichtung des Körpers, so dass ein fliessender Bewegungsablauf entsteht. Durch längeres Dehnen und Halten lösen sich tief liegende Verspannungen. Im Mittelpunkt des Vinyasa Yoga stehen die Asanas, die körperlich und geistig fordernden Körperhaltungen. Vinyasa ist ein Weg durch physische Bewegungen zur inneren Ruhe zu kommen, weshalb diese Art Asanas zu praktizieren auch oft als „Meditation in Bewegung“ bezeichnet wird. Der Kurs eignet sich für alle Levels, es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Kai ist zertifizierte RYT200 Vinyasa Yogalehrerin und freut sich ihre Begeisterung für Yoga an dich weiterzugeben.

Du kannst dich direkt bei Kai unter folgenden Angaben melden:
kai.schultze@hotmail.com oder 079 696 15 62


Bald kann es am neuen Standort losgehen!

15.05.2020: Heute wurde der Vertrag unterzeichnet. Ab dem 5. Juni 2020 werde ich NEU immer am Freitag meine Kunden in der Physiotherapie Osterwalder in Staufen empfangen. Ich freue mich riesig darauf!
Termine können telefonisch oder online gebucht werden. 

079 648 91 21 oder https://www.durch-atmen.ch/massage


Massgeschneiderte Trainings

14.05.2020: Das Bedürfnis, sich unter Anleitung zu bewegen und den ganzen Körper zu kräftigen ist zur Zeit gross.
Da gemäss Bundesrat-Entscheid momentan nur in Kleingruppen unterrichtet werden darf, waren meine Lektionen im Nu ausgebucht. Schau dir mein neues Angebot an:

Private Lektion:
55 Minuten massgeschneidertes Training, ob Pilates oder TRX, fundiert angeleitet und aufmerksam begleitet. Für dich ist es die Zeit, in der es nur um dich geht. Deine individuellen Bedürfnisse und Ziele stehen im Mittelpunkt. Erlebe die höchste Trainingseffizienz. 
Preis pro Lektion: CHF 80.00 pro Lektion 

Duett Lektion:
55 Minuten geteilte Freude ist doppelte Freude. Teile deine Pilates- oder TRX Lektion mit deinem Partner, mit deiner besten Freundin oder deiner Mutter. Sei bereit für ein herausforderndes Workout zu zweit. 
Preis pro Lektion: CHF 120.00 pro Lektion

Bei Interesse melde dich telefonisch oder unter Whatsapp 079 648 91 21 direkt bei mir. Somit können wir dein Ziel diskutieren und ich werde für dich ein individuelles Training unter Anleitung zusammenstellen. 

Minipowerband immer und überall

26.03.2020 Willst du mit einem einfachen und praktischen Sporttool deine Muskeln am ganzen Körper stärken? Dann empfehle ich dir das Minipowerband. Du kannst unzählige Übungen damit ausführen und dies überall!

Falls du noch keines besitzt, darfst du direkt für einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 10.00 inkl. Versand und Anleitungskarte eines beziehen.

Auf dieser Seite findest du das Bestellformular und ein Video mit den genauen Ausführungen der einzelnen Übungen:
https://www.durch-atmen.ch/minipowerband


Kari Traa Fotoshooting in der Toscana

10.06.2019 - Nebst den vielen sportlichen Aktivitäten beim Kari Traa Ladies Fitness Camp war eines der Highlights das Fotoshooting. Die Girls konnten sich kurz in eine Rolle als Colle Cavalieri Next Top Model (CCNTM) versetzen und sich vom Fotografen Bruno ablichten lassen. Durch die lustigen Anweisungen von Bruno konnten wir uns sehr amüsieren und das Resultat kann sich nun zeigen lassen. Ein grosses Dankeschön an die Ladies und an CHRIS sports für das einzigartige Outfit von Kari Traa!


Kari Traa Ladies Fitness Camp Toscana 02.-08.06.2019

09.06.2019 - Das Kari Traa Ladies Fitness Camp auf der Colle Cavalieri della Toscana ging erfolgreich über die Bühne. Täglich wurden bei schönstem Wetter drei Workouts absolviert mit Sportarten wie Pilates, Rennvelo fahren, Aquafit, TRX, Walking, Jogging und Stretching. Ob Profisportlerin oder Wiedereinsteigerin, es kamen alle auf ihre Kosten. Natürlich standen auch Relaxen am Pool, Massagen, Shoppen und kulinarische Köstlichkeiten auf dem Programm. Ladies es hat riesig Spass gemacht mit euch - grazie mille!


Trainingstag Ladies TRI Team

09.04.2019 - Auch dieses Jahr hat das Ladies TRI Team einen Trainingstag im Sportstudio durch-atmen gebucht. Ein Lauftraining mit Intervalls, TRX Suspension, Indoor-Cycling und Pilates inklusive Stretching standen auf dem Plan. Ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und ich freue mich schon auf den nächsten Sporttag!


Kari Traa & New Balance Markenbotschafterin

Seit dem 1. September 2018 bin ich stolze schweizer Markenbotschafterin für die Sport- und Lifestylemarken Kari Traa und New Balance. In diesen beiden Marken finde ich eine 100% Identifikation zum Leitbild von meinem Sport- und Massagestudio durch-atmen.ch.

"Von Frauen für Frauen" lautet der Slogan der norwegischen Sportswear Marke Kari Traa. Die Kleider kombinieren einen funktionellen Stil mit einem femininen und farbintensiven Design. https://www.chrissports.ch/de-ch/karitraa_marke

Die amerikanische Marke New Balance produziert schon seit über 100 Jahren hochwertige Schuhe und mittlerweile auch Sportbekleidung. Vom coolen Sneaker bis zum high-tech Laufschuh findet man alles im umfangreichen Sortiment. https://www.chrissports.ch/de-ch/newbalance_marke

Vielen herzlichen Dank der Vertriebsfirma CHRIS sports in Münchwilen für die Unterstützung!


Meine Amerika Reise

08.08.2018 - Es war keine typische Amerika Reise. Gestartet sind wir in San Francisco – anschliessend ging es der Küste entlang via Highway 1 und 101 bis in den Norden, dort landeten wir auf Empfehlung von einem Freund in Bend – eine Traumdestination! Von dort aus weiter nach Lake Tahoe. Dann alles wieder zurück nach San Francisco.

Ich war wieder einmal mehr fasziniert, was Amerika naturmässig bietet. Während der ganzen Reise konnte ich meine Passion zum Sport wieder voll ausleben und mich von ganz vielen neuen Erfahrungen inspirieren lassen. Die Sportwelt in Amerika ist einfach crazy! Ebenso haben wir an diversen Orten Bikes gemietet und haben die Wälder in Oregon, Kalifornien und Nevada ausgekundschaftet. Die Trails bieten einfach nochmals einen ganz anderen Fahrspass-Faktor an, im Vergleich zur Schweiz!

Zu guter Letzt – es ist nun fast zu einer Tradition geworden, dass ich auf jeder Reise an einem sportlichen Event teilnehme. Ich startete das erste Mal an einem Trail-Run. Der Lauf war ein Abenteuer, ich begab mich auf eine Reise in unbekanntes Terrain. Ich war komplett offline war nur auf mich und die Natur konzentriert. Es forderte mich mit viel Koordination und Achtsamkeit auf den unebenen Wegen. Es waren kleine Schritte, die mich schlussendlich noch auf einen Podestplatz ins Ziel brachten. Mein Fazit: Im Gegensatz zum klassischen Running, bei dem es vor allem um die Geschwindigkeit geht, ist Trail-Running facettenreicher. Die Natur, der Trail und der eigene Körper geben den Rhythmus vor. Es wird sicherlich eine Fortsetzung folgen!

Nun stehe ich ab sofort vollkommen erholt und ausgeglichen für meine Kunden wieder zur Verfügung. Melde ich dich heute noch für eine Massage an oder komm doch am Mittwoch mal in eine TRX Suspension Lektion und arbeite an deiner Kraft-Ausdauer! Ich freue mich auf dich!


durch-atmen.ch am Rock'n Run Bern

01.07.2018 - Ein 7-köpfiges Team absolvierte unter dem Namen durch-atmen.ch den Rock'n'Run in Bern. Ein Lauf von rund 8 km mit 15 kraftraubenden Hindernissen. Es war ein heisses Abenteuer!



Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.