News

 

Sporttage 11.11.2018 & 09.12.2018

Programm 11.11.2018:

08.45 Uhr Treffpunkt Sport- und Massagestudio durch-atmen.ch

09.00-10.15 Uhr Laufen
10.30-11.20 Uhr Kombi-Training F.I.I.T & TRX
11.30-13.30 Uhr Indoor-Cycling
14.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Kosten: CHF 50.-

Anmeldung bitte bis am 09.11.2018 unter folgendem Link:
https://www.durch-atmen.ch/sport


Programm 09.12.2018:

09.00 Uhr Treffpunkt Sport- und Massagestudio durch-atmen.ch

09.10-10.15 Uhr Laufen
10.30-11.20 Uhr F.I.I.T & TRX
Kurze Mittagspause
12.00-14.20 Uhr Indoor-Cycling
14.30-15.20 Uhr Pilates/Stretching
16.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Kosten: CHF 45.- (Spezialpreis)

Anmeldung bitte bis am 29.11.2018 unter folgendem Link:
https://www.durch-atmen.ch/sport


Massagepraxis geschlossen 02.10.-28.10.2018

Vom 02.10.-28.10.2018 bleiben meine Massagepraxen in Langenthal und Rupperswil geschlossen. Ich bin während dieser Zeit in der Toscana und biete für die Colle Cavalieri mein Sportprogramm an.

Ab dem 29.10.2018 können wieder Massagetermine vereinbart werden. Gleichzeit beginnt dann auch das Herbst- und Winterprogramm im Sportstudio in Langenthal. Grazie ed a presto!


Kari Traa & New Balance Markenbotschafterin

Seit dem 1. September 2018 bin ich stolze schweizer Markenbotschafterin für die Sport- und Lifestylemarken Kari Traa und New Balance. In diesen beiden Marken finde ich eine 100% Identifikation zum Leitbild von meinem Sport- und Massagestudio durch-atmen.ch.

"Von Frauen für Frauen" lautet der Slogan der norwegischen Sportswear Marke Kari Traa. Die Kleider kombinieren einen funktionellen Stil mit einem femininen und farbintensiven Design. https://www.chrissports.ch/de-ch/karitraa_marke

Die amerikanische Marke New Balance produziert schon seit über 100 Jahren hochwertige Schuhe und mittlerweile auch Sportbekleidung. Vom coolen Sneaker bis zum high-tech Laufschuh findet man alles im umfangreichen Sortiment. https://www.chrissports.ch/de-ch/newbalance_marke

Vielen herzlichen Dank der Vertriebsfirma CHRIS sports in Münchwilen für die Unterstützung!


Sporttag 09.09.2018

09.09.2018 - Bei idealen Temperaturen konnten wir heute unseren Sporttag durchführen. Gestartet wurde mit einem Aufwärm-TRX und anschliessend ging es beim Trailrun rasant über Stock und Stein. Abgeschlossen wurde der Sporttag mit einem Stretching. Danke allen Teilnehmenden - Fortsetzung folgt

Masseurin beim FC Herzogenbuchsee

05.09.2018 - Der Erfolgshunger im Sport ist immens. Es wird stundenlang trainiert. Jedoch sind auch ganz viele andere Faktoren wichtig, wie etwa die Ernährung und vor allem die Regeneration, zu der auch Massagen gehören. Vielen Fussballvereinen ist dies bewusst, und sie bieten ihren Akteuren einmal wöchentlich und zusätzlich vor dem Match die Möglichkeit an, sich von einem Masseur oder Masseurin die Muskeln in den richtigen Zustand bringen zu lassen.

Vorbildlich handelt der FC Herzogenbuchsee mit der 1. Mannschaft 3. Liga. Es ist für mich eine Bereicherung, jetzt während meiner Ausbildung als med. Masseurin mit einer solchen Sportgruppe arbeiten zu dürfen. Ich merke immer wieder wie wertvoll Massagen sein können. Insbesondere kann ich auch mit speziellen Techniken wie Tapen, Schröpfen, etc. Verletzungen aus einem Spätstadium behandeln und viel Erlerntes kann ich nun umsetzen.

Jetzt gilt nur noch HOPP FC Herzogenbuchsee!


Meine Amerika Reise

08.08.2018 - Es war keine typische Amerika Reise. Gestartet sind wir in San Francisco – anschliessend ging es der Küste entlang via Highway 1 und 101 bis in den Norden, dort landeten wir auf Empfehlung von einem Freund in Bend – eine Traumdestination! Von dort aus weiter nach Lake Tahoe. Dann alles wieder zurück nach San Francisco.

Ich war wieder einmal mehr fasziniert, was Amerika naturmässig bietet. Während der ganzen Reise konnte ich meine Passion zum Sport wieder voll ausleben und mich von ganz vielen neuen Erfahrungen inspirieren lassen. Die Sportwelt in Amerika ist einfach crazy! Ebenso haben wir an diversen Orten Bikes gemietet und haben die Wälder in Oregon, Kalifornien und Nevada ausgekundschaftet. Die Trails bieten einfach nochmals einen ganz anderen Fahrspass-Faktor an, im Vergleich zur Schweiz!

Zu guter Letzt – es ist nun fast zu einer Tradition geworden, dass ich auf jeder Reise an einem sportlichen Event teilnehme. Ich startete das erste Mal an einem Trail-Run. Der Lauf war ein Abenteuer, ich begab mich auf eine Reise in unbekanntes Terrain. Ich war komplett offline war nur auf mich und die Natur konzentriert. Es forderte mich mit viel Koordination und Achtsamkeit auf den unebenen Wegen. Es waren kleine Schritte, die mich schlussendlich noch auf einen Podestplatz ins Ziel brachten. Mein Fazit: Im Gegensatz zum klassischen Running, bei dem es vor allem um die Geschwindigkeit geht, ist Trail-Running facettenreicher. Die Natur, der Trail und der eigene Körper geben den Rhythmus vor. Es wird sicherlich eine Fortsetzung folgen!

Nun stehe ich ab sofort vollkommen erholt und ausgeglichen für meine Kunden wieder zur Verfügung. Melde ich dich heute noch für eine Massage an oder komm doch am Mittwoch mal in eine TRX Suspension Lektion und arbeite an deiner Kraft-Ausdauer! Ich freue mich auf dich!


durch-atmen.ch am Rock'n Run Bern

01.07.2018 - Ein 7-köpfiges Team absolvierte unter dem Namen durch-atmen.ch den Rock'n'Run in Bern. Ein Lauf von rund 8 km mit 15 kraftraubenden Hindernissen. Es war ein heisses Abenteuer!


Polysportive Woche Toscana 20.10.-27.10.2018

Die Schönheit von unserem Landgut Colle Cavalieri zieht jeden Frühling und Herbst ganz viele Sportler zu uns in die Toscana. Besondere Anzugspunkte ist die schöne Landschaft und die vielen flowigen Singletrails, die einen maximalen Fahrspass mit dem Bike bieten. Ebenso kann rund um das Haus gejoggt, oder direkt am Swimmingpool ein TRX, Pilates, F.I.I.T oder Stretching gemacht werden.

Nebst den sportlichen Aktivitäten ist eine Auszeit vom Alltag gewährleistet, indem du dich mit einer Massage verwöhnen lässt oder an den Pool liegst und deine Seele baumeln lässt. Auch die kulinarischen Höhepunkte sind garantiert, la cucina italiana e meravigliosa!

Anmeldung: https://collecavalieri.it/polysportwochetoscana

 

Trainingstag Ladies TRI Team

15.04.2018 - Vive le sport au féminin! Unter diesem Motto konnte heute wieder ein toller Trainingstag mit dem Ladies TRI Team durchgeführt werden! Bei sehr guten Bedingungen wurde drinnen und draussen fleissig Sport getrieben! Ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen!


Fotos Easter Indoor Cycling Marathon 02.04.2018

Am 2. April 2018 organisierte durch-atmen.ch den ersten 6 Stunden Easter Indoor Cycling Marathon in Langenthal. Die Teilnehmer sind aus der halben Schweiz in den Musikclub OldCapitol angereist, um miteinander zu Strampeln.

Die drei Presenter Véronique, Jacky und Mario haben die Leute mit einem abwechslungsreichem Programm und fetziger Musik angetrieben und eine Breakdance Gruppe hat zusätzlich für Partystimmung gesorgt.

Ein rundum gelunger Anlass und so wurde bereits entschieden, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Easter Indoor Cycling Marathon durchgeführt wird. Reserviere dir schon mal den Ostermontag, 22. April 2019!

Fotogalerie


Neu! Behandlungsform Schröpfen

03.03.2018 - Ein weiteres therapeutisches Modul in meiner Ausbildung ist abgeschlossen. Neu biete ich in meiner Praxis das Schröpfen an.

Das Schröpfen ist eines der ältesten Therapieverfahren. Ziel ist, schädliche oder krankmachende Stoffe aus dem Körper zu entfernen. Geschröpft wird mit kleinen Gefässen aus Glas. Sie werden auf den Körper platziert und es wird ein Unterdruck erzeugt. Durch den Unterdruck hebt sich die Oberhaut von den tiefer gelegenen Schichten ab. Dadurch wird wie bei einer Bindegewebsmassage die Durchblutung des Gewebes angeregt und der Lymphstrom aktiviert. Auch Verspannungen und Blockaden werden gelockert und gelöst.


Sporttag 17.02.2018

17.02.2018 - Heute hat ein weiterer Sporttag stattgefunden mit einem vollen Teilnehmerfeld. Zuerst rannte die bunte Truppe durch den mystischen Langenthaler Wald und absolvierte ein klassisches Vitaparcours Training. Anschliessend ging es im Studio weiter mit Indoor-Cycling, TRX und einem Pilates mit Stretching. Vielen Dank für den tollen Einsatz!

Vormerken: Den nächsten Sporttag gibt es am 25.03.2018!


Sporttag 20.01.2018

20.01.2018 - Den ersten Sporttag im neuen Jahr haben wir mit viel Ausdauer, Kraft, Spass, Schweiss und Muskelkater erfolgreich gemeistert. Vielen Dank euch allen für die Teilnahme!

Falls du den heutigen Sporttag verpasst hast, am 17.02.2018 gibt es die nächste Möglichkeit, um dich auszupowern!


Happy New Year!

31.12.2017 - Ich möchte dir von ganzem Herzen Danke sagen! Danke für die bereichernden Begegnungen im Sport- und Massagestudio durch-atmen.ch. Mit dir konnte durch-atmen.ch im 2017 wachsen und dich mit bestehenden und neuen Angeboten auf deinem Weg begleiten.

Zum Jahresende wünsche ich dir alles Liebe, Glück und Gesundheit. Schenke dir Zeit, um deine Visionen und Träume für die kommende Zeit wahrzunehmen und zu verinnerlichen. Ich freue mich schon jetzt, dich im neuen Jahr wieder bei mir willkommen zu heissen.

Lieber Gruss Véronique


After X-Mas Training Days

30.12.2017 - Bis auf die letzte Yoga-Matte, das letzte Spinning-Bike und den letzten Zentimeter an der Ballett-Stange war das Studio heute beim After X-Mas Training gefüllt. Alle Teilnehmer waren top motiviert und können den Jahreswechsel nun trainiert und schwungvoll in Angriff nehmen.

Vielen Dank!