News

 

durch-atmen.ch am Rock'n Run Bern

01.07.2018 - Ein 7-köpfiges Team absolvierte unter dem Namen durch-atmen.ch den Rock'n'Run in Bern. Ein Lauf von rund 8 km mit 15 kraftraubenden Hindernissen. Es war ein heisses Abenteuer!


Outdoor-Cycling Marathon Flugplatz Buttwil 25.08.2018

Am 25. August 2018 findet auf dem Flugplatz in Buttwil, direkt vor dem Hangar, ein einzigartiger 6-Stunden Outdoor-Cycling Marathon statt.
Die gesamte Organisation #Challenge878 steht unter einem ganz tollen Aspekt: Einerseits engagieren sie sich für krebskranke Kinder und anderseits rufen sie ins Bewusstsein, was Gutes für unsere Gesundheit zu tun - nämlich bewegen

Sichere dir schon jetzt ein Bike für einen guten Zweck, inklusive einer wunderschönen Sicht auf das Alpenpanorama.

Alles Details inkl. Anmeldung findest du unter folgendem Link: https://spinning.pgtb.me/Pnf0bz


Polysportive Woche Toscana 20.10.-27.10.2018

Die Schönheit von unserem Landgut Colle Cavalieri zieht jeden Frühling und Herbst ganz viele Sportler zu uns in die Toscana. Besondere Anzugspunkte ist die schöne Landschaft und die vielen flowigen Singletrails, die einen maximalen Fahrspass mit dem Bike bieten. Ebenso kann rund um das Haus gejoggt, oder direkt am Swimmingpool ein TRX, Pilates, F.I.I.T oder Stretching gemacht werden.

Nebst den sportlichen Aktivitäten ist eine Auszeit vom Alltag gewährleistet, indem du dich mit einer Massage verwöhnen lässt oder an den Pool liegst und deine Seele baumeln lässt. Auch die kulinarischen Höhepunkte sind garantiert, la cucina italiana e meravigliosa!

Anmeldung: https://collecavalieri.it/polysportwochetoscana

 

Trainingstag Ladies TRI Team

15.04.2018 - Vive le sport au féminin! Unter diesem Motto konnte heute wieder ein toller Trainingstag mit dem Ladies TRI Team durchgeführt werden! Bei sehr guten Bedingungen wurde drinnen und draussen fleissig Sport getrieben! Ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen!


Fotos Easter Indoor Cycling Marathon 02.04.2018

Am 2. April 2018 organisierte durch-atmen.ch den ersten 6 Stunden Easter Indoor Cycling Marathon in Langenthal. Die Teilnehmer sind aus der halben Schweiz in den Musikclub OldCapitol angereist, um miteinander zu Strampeln.

Die drei Presenter Véronique, Jacky und Mario haben die Leute mit einem abwechslungsreichem Programm und fetziger Musik angetrieben und eine Breakdance Gruppe hat zusätzlich für Partystimmung gesorgt.

Ein rundum gelunger Anlass und so wurde bereits entschieden, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Easter Indoor Cycling Marathon durchgeführt wird. Reserviere dir schon mal den Ostermontag, 22. April 2019!

Fotogalerie


Neu! Behandlungsform Schröpfen

03.03.2018 - Ein weiteres therapeutisches Modul in meiner Ausbildung ist abgeschlossen. Neu biete ich in meiner Praxis das Schröpfen an.

Das Schröpfen ist eines der ältesten Therapieverfahren. Ziel ist, schädliche oder krankmachende Stoffe aus dem Körper zu entfernen. Geschröpft wird mit kleinen Gefässen aus Glas. Sie werden auf den Körper platziert und es wird ein Unterdruck erzeugt. Durch den Unterdruck hebt sich die Oberhaut von den tiefer gelegenen Schichten ab. Dadurch wird wie bei einer Bindegewebsmassage die Durchblutung des Gewebes angeregt und der Lymphstrom aktiviert. Auch Verspannungen und Blockaden werden gelockert und gelöst.


Sporttag 17.02.2018

17.02.2018 - Heute hat ein weiterer Sporttag stattgefunden mit einem vollen Teilnehmerfeld. Zuerst rannte die bunte Truppe durch den mystischen Langenthaler Wald und absolvierte ein klassisches Vitaparcours Training. Anschliessend ging es im Studio weiter mit Indoor-Cycling, TRX und einem Pilates mit Stretching. Vielen Dank für den tollen Einsatz!

Vormerken: Den nächsten Sporttag gibt es am 25.03.2018!


Sporttag 20.01.2018

20.01.2018 - Den ersten Sporttag im neuen Jahr haben wir mit viel Ausdauer, Kraft, Spass, Schweiss und Muskelkater erfolgreich gemeistert. Vielen Dank euch allen für die Teilnahme!

Falls du den heutigen Sporttag verpasst hast, am 17.02.2018 gibt es die nächste Möglichkeit, um dich auszupowern!


Happy New Year!

31.12.2017 - Ich möchte dir von ganzem Herzen Danke sagen! Danke für die bereichernden Begegnungen im Sport- und Massagestudio durch-atmen.ch. Mit dir konnte durch-atmen.ch im 2017 wachsen und dich mit bestehenden und neuen Angeboten auf deinem Weg begleiten.

Zum Jahresende wünsche ich dir alles Liebe, Glück und Gesundheit. Schenke dir Zeit, um deine Visionen und Träume für die kommende Zeit wahrzunehmen und zu verinnerlichen. Ich freue mich schon jetzt, dich im neuen Jahr wieder bei mir willkommen zu heissen.

Lieber Gruss Véronique


After X-Mas Training Days

30.12.2017 - Bis auf die letzte Yoga-Matte, das letzte Spinning-Bike und den letzten Zentimeter an der Ballett-Stange war das Studio heute beim After X-Mas Training gefüllt. Alle Teilnehmer waren top motiviert und können den Jahreswechsel nun trainiert und schwungvoll in Angriff nehmen.

Vielen Dank!