News

 

Informationen zu den Sportlektionen

Die Sportlektionen gehen bald in die Sommerpause...

  • Indoor-Cycling am Montag findet noch bis zum 15. April 2019 statt
  • Indoor-Cycling am Mittwoch findet noch bis zum 10. April 2019 statt
  • Beim TRX Suspension wird es ab dem 17. April 2019 nur noch eine Gruppe geben (Beginner & Advanced), Zeit 18.30-19.30 Uhr
  • Das Pilates findet noch bis zum 11. April 2019 statt
Die Massagepraxen in Langenthal und Rupperswil bleiben vom 12. April bis 12. Mai 2019 geschlossen.


Kari Traa Ladies Camp Toscana 02.-08.06.2019 

Ladies aufgepasst! Vom 02.-08. Juni 2019 findet auf der Colle Cavalieri della Toscana ein Fitness-Camp statt. In Zusammenarbeit mit dem Sportlabel Kari Traa, der Vertriebsfirma CHRIS sports und dem Sportstudio durch-atmen.ch werden eine Woche lang die angesagtesten Sportarten trainiert (TRX, Pilates, F.I.I.T., EFT, Jogging, Wandern, Stretching, etc.).

Daneben bleibt auch genügend Zeit für einen Ausflug ans Meer, für gemütliche Stunden am hauseigenen Pool, entspannende Massagen, Shopping-Tour und gesunde toscanische Köstlichkeiten.

Anmeldung und Informationen


Kari Traa & New Balance Markenbotschafterin

Seit dem 1. September 2018 bin ich stolze schweizer Markenbotschafterin für die Sport- und Lifestylemarken Kari Traa und New Balance. In diesen beiden Marken finde ich eine 100% Identifikation zum Leitbild von meinem Sport- und Massagestudio durch-atmen.ch.

"Von Frauen für Frauen" lautet der Slogan der norwegischen Sportswear Marke Kari Traa. Die Kleider kombinieren einen funktionellen Stil mit einem femininen und farbintensiven Design. https://www.chrissports.ch/de-ch/karitraa_marke

Die amerikanische Marke New Balance produziert schon seit über 100 Jahren hochwertige Schuhe und mittlerweile auch Sportbekleidung. Vom coolen Sneaker bis zum high-tech Laufschuh findet man alles im umfangreichen Sortiment. https://www.chrissports.ch/de-ch/newbalance_marke

Vielen herzlichen Dank der Vertriebsfirma CHRIS sports in Münchwilen für die Unterstützung!


Masseurin beim FC Herzogenbuchsee

05.09.2018 - Der Erfolgshunger im Sport ist immens. Es wird stundenlang trainiert. Jedoch sind auch ganz viele andere Faktoren wichtig, wie etwa die Ernährung und vor allem die Regeneration, zu der auch Massagen gehören. Vielen Fussballvereinen ist dies bewusst, und sie bieten ihren Akteuren einmal wöchentlich und zusätzlich vor dem Match die Möglichkeit an, sich von einem Masseur oder Masseurin die Muskeln in den richtigen Zustand bringen zu lassen.

Vorbildlich handelt der FC Herzogenbuchsee mit der 1. Mannschaft 3. Liga. Es ist für mich eine Bereicherung, jetzt während meiner Ausbildung als med. Masseurin mit einer solchen Sportgruppe arbeiten zu dürfen. Ich merke immer wieder wie wertvoll Massagen sein können. Insbesondere kann ich auch mit speziellen Techniken wie Tapen, Schröpfen, etc. Verletzungen aus einem Spätstadium behandeln und viel Erlerntes kann ich nun umsetzen.

Jetzt gilt nur noch HOPP FC Herzogenbuchsee!


Meine Amerika Reise

08.08.2018 - Es war keine typische Amerika Reise. Gestartet sind wir in San Francisco – anschliessend ging es der Küste entlang via Highway 1 und 101 bis in den Norden, dort landeten wir auf Empfehlung von einem Freund in Bend – eine Traumdestination! Von dort aus weiter nach Lake Tahoe. Dann alles wieder zurück nach San Francisco.

Ich war wieder einmal mehr fasziniert, was Amerika naturmässig bietet. Während der ganzen Reise konnte ich meine Passion zum Sport wieder voll ausleben und mich von ganz vielen neuen Erfahrungen inspirieren lassen. Die Sportwelt in Amerika ist einfach crazy! Ebenso haben wir an diversen Orten Bikes gemietet und haben die Wälder in Oregon, Kalifornien und Nevada ausgekundschaftet. Die Trails bieten einfach nochmals einen ganz anderen Fahrspass-Faktor an, im Vergleich zur Schweiz!

Zu guter Letzt – es ist nun fast zu einer Tradition geworden, dass ich auf jeder Reise an einem sportlichen Event teilnehme. Ich startete das erste Mal an einem Trail-Run. Der Lauf war ein Abenteuer, ich begab mich auf eine Reise in unbekanntes Terrain. Ich war komplett offline war nur auf mich und die Natur konzentriert. Es forderte mich mit viel Koordination und Achtsamkeit auf den unebenen Wegen. Es waren kleine Schritte, die mich schlussendlich noch auf einen Podestplatz ins Ziel brachten. Mein Fazit: Im Gegensatz zum klassischen Running, bei dem es vor allem um die Geschwindigkeit geht, ist Trail-Running facettenreicher. Die Natur, der Trail und der eigene Körper geben den Rhythmus vor. Es wird sicherlich eine Fortsetzung folgen!

Nun stehe ich ab sofort vollkommen erholt und ausgeglichen für meine Kunden wieder zur Verfügung. Melde ich dich heute noch für eine Massage an oder komm doch am Mittwoch mal in eine TRX Suspension Lektion und arbeite an deiner Kraft-Ausdauer! Ich freue mich auf dich!


durch-atmen.ch am Rock'n Run Bern

01.07.2018 - Ein 7-köpfiges Team absolvierte unter dem Namen durch-atmen.ch den Rock'n'Run in Bern. Ein Lauf von rund 8 km mit 15 kraftraubenden Hindernissen. Es war ein heisses Abenteuer!


Trainingstag Ladies TRI Team

15.04.2018 - Vive le sport au féminin! Unter diesem Motto konnte heute wieder ein toller Trainingstag mit dem Ladies TRI Team durchgeführt werden! Bei sehr guten Bedingungen wurde drinnen und draussen fleissig Sport getrieben! Ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen!