Für mich ist die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen von zentraler Bedeutung. Meine Therapien und meine Sportangebote sind darauf ausgerichtet, die Anliegen meiner Kunden zu erkennen und diese in meiner Arbeit und mit Training aktiv zu behandeln. Ich möchte die Menschen unterstützen, sich trotz des hektischen Alltages frei, unbeschwert, gesund und vital zu fühlen. Meine Fachkenntnisse vertiefe ich durch spezifische und fortdauernde Weiterbildungen.


Beruflicher Werdegang

  • 2016 - In Ausbildung als med. Masseurin eidg. FA
  • Fussreflexmassage
  • Hydrotherapie
  • Ausbildung Fusspflege für SportlerInnen
  • FLEXI-BAR® Instructor
  • Zertifizierte Pilates Instruktorin
  • HOT IRON™ Instruktorin
  • Dipl. Spinning-Instructor
  • Kinesio Tape bei Sportverletzungen
  • Spezielle Rückenmassage
  • Sportmassage
  • Masseurin mit medizinischer Ausbildung
  • Wellness-Trainer II
  • Wellness-Trainer I
  • Medizinische Praxisassistentin

Teampartnerin

Jacky Uebelhart

Ich schaue auf eine sehr schöne Zeit als Halbprofi zurück, doch diesen Pfad habe ich verlassen. Mit einem vollen Arbeitspensum als Techno-Polygrafin habe ich eine neue, andere, aber nicht weniger spannende Herausforderung gefunden. Ganz aufzuhören war nie ein Thema, ich werde dem Sport bestimmt treu bleiben, allerdings in veränderter Form.: mit kleineren Ambitionen aber derselben Leidenschaft.

Bergläufe, Duathlon und Triathlon sind meine Disziplinen. Mein grösster Erfolg war Vizeweltmeisterin Duathlon Long Distance am Powerman Zofingen 2010.

Nun bin ich Spinning Instruktorin, unterrichte das vielfältige TRX Suspension und das Intervall-Training HIITup!


Partner

Seit 1. September 2018 bin ich schweizer Markenbotschafterin für die Vertriebsfirma CHRIS sports in Münchwilen. Diese vertreibt unter anderem die Sport- und Lifestylemarken Kari Traa und New Balance, welche perfekt zum Leitbild von durch-atmen.ch passen. Ich werde mit Bekleidung und Schuhen ausgerüstet und präsentiere die beiden Brands bei allen meinen sportlichen Aktivitäten und in meiner Freizeit.

"Von Frauen für Frauen" lautet der Slogan der norwegischen Sportswear Marke Kari Traa. Die Kleider kombinieren einen funktionellen Stil mit einem femininen und farbintensiven Design.
https://www.chrissports.ch/de-ch/karitraa_marke

Die amerikanische Marke New Balance produziert schon seit über 100 Jahren hochwertige Schuhe und mittlerweile auch Sportbekleidung. Vom coolen Sneaker bis zum high-tech Laufschuh findet man alles im umfangreichen Sortiment.
https://www.chrissports.ch/de-ch/newbalance_marke

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

 

Im Frühling und Herbst reise ich jeweils für mehrere Wochen in die schöne Toscana und führe auf dem Landgut Colle Cavalieri Sportwochen durch. Wir haben Mountainbiker, Rennradfahrer, Läufer und Triathleten zu Besuch, welche von mir betreut werden. Buche deine nächsten Ferien doch bei uns!
https://collecavalieri.it

 

Für Mountainbikerinnen und Mountainbiker werden jedes Jahr in Zusammenarbeit mit der Fit for Trails Mountainbike School Bikekurse angeboten. Profitiere von der grossen Erfahrung und vom Fachwissen des Bikeguides Uwe Trummer und bringe deine Fahrtechnik auf ein neues Level.
https://fitfortrails.ch

 

Die Ex-Profiduathletin Jacky Uebelhart unterrichtet aushilfsweise Indoor-Cycling und TRX Lektionen. Profitiere von ihrem Erfahrungsschatz als ehemalige Spitzensportlerin.
https://www.jackyuebelhart.ch


Referenzen

  • Indoor-Cycling für die Mitglieder vom Velo- + Mountainbike-Club Aarwangen - http://www.vmcaarwangen.ch
  • TRX Suspension für die FussballerInnen vom Fussballclub Herzogenbuchsee - http://www.fc-herzogenbuchsee.ch
  • Sporttage für die Triathletinnen vom Ladies Tri Team - https://www.ladiestriteam.ch
  • Massagen im 3M Science. Applied to Life in Langenthal
  • Massagen im Sozialcenter Dorflinden in Zürich
  • Massagen bei a.en Aare Energie in Olten