Für mich ist die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen von zentraler Bedeutung. Meine Therapien und meine Sportangebote sind darauf ausgerichtet, die Anliegen meiner Kunden zu erkennen und diese in meiner Arbeit und mit Training aktiv zu behandeln. Ich möchte die Menschen unterstützen, sich trotz des hektischen Alltages frei, unbeschwert, gesund und vital zu fühlen. Meine Fachkenntnisse vertiefe ich durch spezifische und fortdauernde Weiterbildungen.


Beruflicher Werdegang

  • 2016 - In Ausbildung als med. Masseurin eidg. FA
  • Fussreflexmassage - in Ausbildung
  • Ausbildung Fusspflege für SportlerInnen
  • FLEXI-BAR® Instructor
  • Zertifizierte Pilates Instruktorin
  • HOT IRON™ Instruktorin
  • Dipl. Spinning-Instructor
  • Kinesio Tape bei Sportverletzungen
  • Spezielle Rückenmassage
  • Sportmassage
  • Masseurin mit medizinischer Ausbildung
  • Wellness-Trainer II
  • Wellness-Trainer I
  • Medizinische Praxisassistentin

Team

Jacky Uebelhart

Ich schaue auf eine sehr schöne Zeit als Halbprofi zurück, doch diesen Pfad habe ich verlassen. Mit einem vollen Arbeitspensum als Techno-Polygrafin habe ich eine neue, andere, aber nicht weniger spannende Herausforderung gefunden. Ganz aufzuhören war nie ein Thema, ich werde dem Sport bestimmt treu bleiben, allerdings in veränderter Form.: mit kleineren Ambitionen aber derselben Leidenschaft.

Bergläufe, Duathlon und Triathlon sind meine Disziplinen. Mein grösster Erfolg war Vizeweltmeisterin Duathlon Long Distance am Powerman Zofingen 2010.

Nun bin ich Spinning Instruktorin, unterrichte das vielfältige TRX Suspension und das Intervall-Training HIITup!

- Lebenspruch:
Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus!

- Merkmale:
ehrgeizig, Bewegungsdrang, neugierig

Sandra Frey

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Das bedeutendste Ereignis war, durch die Instruktorenzertifizierungen, eine komplett neue Facette von mir zu entdecken und diese über die Zeit immer mehr und erfolgreicher wachsen zu sehen.

Komplettiert wurde dies mit meiner Zertifizierung zum Instructor für POP- Pilates, Barre Works, Jillian Michaels Bodyshred und Piloxing Knockout.

Ich finde mich sowohl in kardiovaskulären und funktionellen Sportarten (Barre, HIIT/ Bodyweighttraining, Tae Bo, Jogging), als auch im Pilates und Jazzdance.

- Lebensspruch:
Make your passion to your purpose!

- Merkmale:
dynamisch, humorvoll, empathisch

Rosmarie Pel

Sport, Bewegung und Tanz begleiten mich seit meiner Kindheit. Nach der Ausbildung zur Kauffrau machte ich meine Leidenschaft zum Beruf und bildete mich zur dipl. Bewegungspädagogin SVDG in Basel aus.

Seit nun mehr als 35 Jahren unterrichte ich und habe in zeitgenössischem Pilates und myofaszialem Training weitere Puzzleteile in der Welt der Bewegung entdeckt, die ich mit Faszination und viel Freude meiner Kundschaft weitergeben möchte.

- Lebensspruch:
Ein weiterer Aspekt für mich beschreibt Martha Graham, amerikanische Tänzerin und ehemalige Schülerin von Josef Pilates treffend: „Movement never lies. It is a barometer telling the state of the soul’s weather“.

- Merkmale:
freundlich, offen, kompetent


Partner

Im Frühling und Herbst reise ich jeweils für mehrere Wochen in die schöne Toscana und führe auf dem Landgut Colle Cavalieri Sportwochen durch. Wir haben Mountainbiker, Rennradfahrer, Läufer und Triathleten zu Besuch, welche von mir betreut werden. Buche deine nächsten Ferien doch bei uns! http://collecavalieri.it

 

Für Mountainbikerinnen und Mountainbiker werden jedes Jahr in Zusammenarbeit mit der Fit for Trails Mountainbike School Bikekurse angeboten. Profitiere von der grossen Erfahrung und vom Fachwissen des Bikeguides Uwe Trummer und bringe deine Fahrtechnik auf ein neues Level. https://fitfortrails.ch

 

Die Ex-Profiduathletin Jacky Uebelhart unterrichtet aushilfsweise Indoor-Cycling Lektionen. Profitiere von ihrem Erfahrungsschatz als ehemalige Spitzensportlerin. Mehr über sie erfährst du auf ihrer Website: www.jackyuebelhart.ch

 

durch-atmen.ch unterstützt den Triathleten Andreas Kummer, damit er seine mentale Stärke und die Leistungsfähigkeit gezielt an jedem Wettkampf abrufen kann. Ändu ist zudem ein hervorragender Guide und unterstützt die Colle Cavalieri della Toscana bei den Rennradtouren und Triathlontrainings. Mehr über ihn erfährst du auf seiner Website: http://andreaskummer.ch


Referenzen