Fitness Videos

Trainiere überall und zu jeder Zeit...

Deine heimische Terrasse oder Balkon ist mindestens genauso geeignet wie ein Fitnesscenter, schon aufgrund deiner Privatsphäre. Dort kannst du für dich alleine sein und dich auf die Übungen konzentrieren.
"Möglichst oft" heisst es immer, in diesem Workout jedoch nicht. Da du sicherlich nicht immer Zeit hast und der Körper auch Erholungsphasen braucht, heisst das Zauberwort: Regelmässigkeit. 2-3x pro Woche genügen und schon wirst du merken, wie du stärker wirst. 


Warum ist die Rumpfmuskulatur so wichtig?
Sie ermöglicht dir den aufrechten Gang. Eine kräftige Körpermitte stabilisiert deine Wirbelsäule und hält sie im Gleichgewicht. Sie ist ebenfalls die zentrale Verbindungsstelle zwischen der oberen und unteren Körperhälfte. 


Das sogenannte F.I.I.T (Functional-Intensive-Intervall-Training) setzt den Fokus verstärkt auf kurze und intensive Intervalle und es ist auf Belastungs- und Erholungsphasen gelegt. Versuche bei diesem Wechselspiel an deine Leistungsgrenze zu kommen. Es ist sowohl für Sportanfänger, als auch für gut trainierte Sportler empfehlenswert.


Hier hast du einen kurzen Einblick in das Pilates, welches ich regelmässig in meinem Studio anbiete. Weitere Übungen zeige ich dir gerne in einer Lektion bei mir. 


Hier findest du einige Übungen mit dem Minipowerband, damit du deinen Rumpf, deine Arme und deine Beine stärken kannst.

Wenn du noch mehr mit dem Powerband trainieren möchtest, dann besuche eine durch-atmen Pilates oder TRX Lektion.

 

Falls du noch kein Minipowerband besitzt, darfst du direkt für einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 10.00 inkl. Versand und Anleitungskarte eines beziehen.

Bestellung mit untenstehendem Formular: