Workshop "Wie eröffne ich eine Praxis?"

 

Dank meiner reichen Erfahrung aus verantwortungsvollen Führungspositionen im Marketing und Kommunikation und meiner über 10-jährigen Selbstständigkeit im Bereich der manuellen Therapie und Sport, habe ich mich dazu entschieden, den Workshop «Wie eröffne ich eine Praxis» anzubieten.

Immer wieder musste ich feststellen, dass Halbherzigkeiten nicht zum Erfolg führen. «Ich fange mal an und schaue wie’s läuft» funktioniert in der Regel nicht. Wenn man sich für eine Eigenständigkeit entscheidet, muss man bereit sein, alles dafür zu geben. Gerade im Gebiet der Komplementärmedizin sind die Anforderungen für eine Praxiseröffnung umfangreich. Zudem sind die Bestimmungen dafür in jedem Kanton unterschiedlich.

Dieser Workshop soll den Weg aufzeichnen, an was alles gedacht werden muss und wie man den Schritt in die Selbstständigkeit vereinfacht. Ich werde mit praktikablen Anweisungen und hilfreichen Tipps die nötige Unterstützung bieten. Damit ist der Grundstein für eine erfolgreiche Praxiseröffnung gelegt. Wenn noch mehr Informationen benötigt werden, dann kann eine zusätzliche Beratung ausserhalb des Kurses gebucht werden. Wir werden dabei individuelle und spezifische Möglichkeiten gemeinsam erarbeiten.

Ich freue mich auf deine Anmeldung und stehe bei Fragen vorab gerne zur Verfügung.

Datum / Ort:

23. April 2024, 13.00-17.00 Uhr

Barracuda Hotel & Brasserie, 5600 Lenzburg

Kursinhalt:

Du und deine Idee
- Persönliche Kompetenz

Finanzplanung
- Investition / Buchhaltung

Praxisangebot
- Deine Dienstleistungen

Dein Zielpublikum
- Bedürfnisse von deiner Klientel

Gesamte Administration rund um die Praxis
- Versicherungen / Juristische Form / Verbände

Infrastruktur
- Raumkonzept

Marketing / Kommunikation
- Website / Social Media / Newsletter

Kosten inkl. Unterlagen:

CHF 170.00 pro Person

Anmeldung bitte bis zum 15. April 2024


Anmeldung Workshop