Lass dich inspirieren!

 

durch-atmen.ch in Bildern...

 

durch-atmen.ch Beratungen

Einmal raus aus den Sportklamotten und rein in den Business-Look. Es fühlt sich ganz gut an. Neu werde ich als Referentin für durch-atmen.ch unterwegs sein!

 

Kari Traa Ladies Langlauf-Camp Lenzerheide 2024

Nebst all den sportlichen Aktivitäten, den kulinarischen Leckerbissen und den feinen Drinks durften wird kurzerhand in das Modeln umswitchen. Der Bünder Fotograf Adrian Flütsch gab uns klare Anweisungen, wie man den Körper und die neue Kollektion von Kari Traa gut in die Szene setzen kann. Schnell wurde sichtbar, dass hier charmante und gut geübte Ladies im Eichhörnchenwald sich locker und fröhlich vor der Kamera bewegten.

Rückblickend war das gesamte Weekend vollkommen gelungen! Unsere beide Langlauftrainer Remo und Armin waren köstlich, beide über 70 Jahre alt und mit einer immensen Erfahrung im Gepäck. Nach wie vor ist das Skaten eine Kunst für sich, es braucht einen guten Gleichgewichtssinn und eine ausgeprägte koordinatorische Fähigkeit. Wir durften sehr viel von ihrem «Know-How» profitieren und innerhalb von 3 Tagen gelang es allen Teilnehmerinnen noch besser und effizienter zu werden.

Fortsetzung folgt im Januar 2025!

 

Fotoshooting für Kari Traa Flyer

Fotoshooting für das Kari Traa Ladies Langlauf-Camp 2024 auf der Lenzerheide. Fun Fact: Das Shooting wurde im September 2023 bei warmen Temperaturen in der Toscana durchgeführt.

 

5 Jahr Kari Traa Ambassadorin Schweiz

Seit über 5 Jahren bin ich stolze Ambassadorin der Marke Kari Traa für die Schweiz. Mittlerweile vergeht kein Tag, an dem ich nicht ein Kleidungsstück von dem Label trage. Egal ob beim Sport oder entspannt in der Freizeit – ich finde immer das passende Outfit. Die Marke zeichnet sich durch Funktionalität, Ästhetik, grossartige Farben, gute Qualität und absoluten Komfort aus.
Erhältlich ist Kari Traa im ausgewählten Fachhandel oder direkt im Schweizer Online-Shop.


Trainiere überall und zu jeder Zeit...

 

Deine heimische Terrasse oder Balkon ist mindestens genauso geeignet wie ein Fitnesscenter, schon aufgrund deiner Privatsphäre. Dort kannst du für dich alleine sein und dich auf die Übungen konzentrieren.
"Möglichst oft" heisst es immer, in diesem Workout jedoch nicht. Da du sicherlich nicht immer Zeit hast und der Körper auch Erholungsphasen braucht, heisst das Zauberwort: Regelmässigkeit. 2-3x pro Woche genügen und schon wirst du merken, wie du stärker wirst. 

 

Warum ist die Rumpfmuskulatur so wichtig?
Sie ermöglicht dir den aufrechten Gang. Eine kräftige Körpermitte stabilisiert deine Wirbelsäule und hält sie im Gleichgewicht. Sie ist ebenfalls die zentrale Verbindungsstelle zwischen der oberen und unteren Körperhälfte. 

 

Das sogenannte F.I.I.T (Functional-Intensive-Intervall-Training) setzt den Fokus verstärkt auf kurze und intensive Intervalle und es ist auf Belastungs- und Erholungsphasen gelegt. Versuche bei diesem Wechselspiel an deine Leistungsgrenze zu kommen. Es ist sowohl für Sportanfänger, als auch für gut trainierte Sportler empfehlenswert.

 

Hier hast du einen kurzen Einblick in das Pilates, welches ich regelmässig in meinem Studio anbiete. Weitere Übungen zeige ich dir gerne in einer Lektion bei mir. 

 

Hier findest du einige Übungen mit dem Minipowerband, damit du deinen Rumpf, deine Arme und deine Beine stärken kannst.

Wenn du noch mehr mit dem Powerband trainieren möchtest, dann besuche eine durch-atmen.ch Pilates oder TRX Lektion.