Medizinische Massage

Die Wirkung, welche unter die Haut geht...

 

Eine Massage fördert aktiv die Durchblutung der Haut, des Bindegewebes und der Muskulatur. Sie kann zur Behandlung akuter Verspannungen, zur Vorbeugung von Verletzungen, zur Gesunderhaltung oder einfach für die Senkung des Muskeltonus sein. Ebenso ist und bleibt die Massage in der heutigen modernen Medizin ein hochwirksamer therapeutischer Bestandteil.

Die Massagen werden in den Praxen in Langenthal BE und Rupperswil AG angeboten. Nachfolgend findest du alle Behandlungsmethoden, weiterführende Informationen und ein Terminplaner für Buchungen.

 

Klassische Ganzkörpermassage

Die medizinische klassische Ganzkörpermassage fördert die Durchblutung und wird vor allem bei Muskelverspannungen eingesetzt. Sie wirkt stresslösend, führt zur Ruhe und Gelassenheit und fördert das allgemeine Wohlbefinden.

Preis: CHF 95.00 / 50 min
Preis: CHF 105.00 / 60 min
Preis: CHF 135.00 / 90 min

 

Sportmassage

Die Sportmassage wird entweder auf den ganzen Körper oder auf Teilbereiche angewendet. Diese Massagetechnik erfolgt schnell und kräftig, wirkt stark durchblutungsfördernd, optimiert die Muskelspannung und wird oft bei Sportlern eingesetzt, um die Muskeln ideal für das bevorstehende sportliche Ereignis vorzubereiten.

Preis: CHF 95.00 / 50 min

 

Rückenmassage

Der Rücken trägt und bewegt uns, somit entstehen sehr oft Muskelverspannungen. Mit entsprechenden Handgriffen können tiefe Muskelschichten besser erreicht und behandelt werden.

Preis: CHF 95.00 / 50 min

 

Bindegewebemassage

Bei der Bindegewebemassage arbeite ich manuell und mit Schröpfkelchen aus Silikon. Seit Jahren wird Schröpfen wegen seiner positiven Wirkeigenschaften in der Medizin erfolgreich angewendet. Viele Menschen schwören auf das Verfahren, dass die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt.

Preis: CHF 95.00 / 50 min
Preis: CHF 105.00 / 60 min
Preis: CHF 135.00 / 90 min

 

Kinesio Tape

Durch ein speziell entwickeltes elastisches Tape (bestehend aus einem sehr hautfreundlichen Acrylkleber aus Baumwolle) und einer entsprechenden Anlegetechnik ist es möglich, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen erfolgreich zu behandeln. Durch die spezifische Platzierung des Tapes erzielt man eine stimulierende Wirkung der beklebten Muskelpartien, der Gelenke und des Lymph- und Nervensystems. Somit wird der Stoffwechsel in diesem Bereich sehr stark stimuliert.

Preis: CHF 35.00 / 15 min (Befund und Kinesio Tape)


Online-Buchung

Massagen können am Mittwoch und Donnerstag in Langenthal und am Freitag in Rupperswil online gebucht werden. Im Notfall oder wenn kein Datum passt, bitte telefonisch anfragen für andere offene Termine, Tel. 079 648 91 21.


Krankenkassen-Abrechnung

Meine Dienstleistungen werden von den meisten Krankenkassen anerkannt, sofern eine Zusatzversicherung abgeschlossen ist. Um sicherstellen zu können, dass die Kosten übernommen werden, kann mit folgender EMR-Registernummer direkt bei der Krankenkasse angefragt werden: ZRS Nr. Y358561. Bei allen aufgeführten Krankenkassen bin ich als Therapeutin anerkannt. Siehe EMR-Website.

Bei der Visana, Helsana und SWICA sind wir als Masseure mit medizinischer Ausbildung nicht mehr anerkannt.

Die SUVA arbeitet mit uns Therapeuten zusammen. Bitte vor dem Behandlungsbeginn eine Kostengutsprache bei der SUVA einholen.


Annullationsbedingungen

Bei einer Absage oder Verlegung eines Termins, bitte ich, mir mindestens 24 Stunden vorher Bescheid zu geben. Ohne rechtzeitige Benachrichtigung, muss ich nicht wahrgenommene Termine vollumfänglich verrechnen.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.