Beratung

 

Humanistische Psychologie

Lösungsfokussierte Gesprächsführung...

In der humanistischen Psychologie wird der Mensch als Ganzes betrachtet. Die Lebensumstände, frühere Erfahrungen, seine Bedürfnisse und das soziale Umfeld werden im Gespräch mit einbezogen. Aus eigener Erfahrung habe ich festgestellt, dass es sehr oft einfacher und sinnvoller ist, Lösungen zu entwerfen anstatt Probleme zu analysieren.  Das heisst aber nicht, dass über ein bestehendes Problem nicht diskutiert werden muss. Sehr oft besteht aus der "Problem-Analyse" der Ausgangspunkt, um die entsprechende Lösung zu konzipieren.

Die Motivation zur Verhaltensänderung hängt von verschiedenen Faktoren ab und lässt sich nicht immer leicht definieren. Es kann sein, dass du dich aus gesundheitlichen Gründen verändern möchtest, um deine Lebensqualität zu verbessern. Oder vielleicht möchtest du deine Ziele erreichen und deine Produktivität steigern. Manchmal kann auch der Wunsch nach persönlichem Wachstum und Weiterentwicklung eine Rolle spielen. Es geht jedoch nicht um eine Rechensumme aus positiven und negativen Folgen des Verhaltens. Genau dort kann ich dich unterstützen mit einer Prozessbegleitung, um gemeinsam eine qualitativ richtige Lösung zu finden.

Für eine Beratung stehe ich gerne zur Verfügung. Du erreichst mich unter Tel. 079 648 91 21 oder via Kontaktformular.


Ernährung

Dein Heilmittel liegt in der Ernährung...

Bewusst richtig trainieren und gesund ernähren, ist in der heutigen Zeit nicht immer einfach. Gerne unterstütze ich dich bei der Verwirklichung deiner sportlichen Ziele und einer Ernährungsumstellung. Ebenso kann ich dich gerne mit einem Trainingsplan unterstützen. Mit diesem Support hole ich dich dort ab, wo du stehst und gebe dir eine ideale Mischung aus Herausforderung und Können. 

Bei mir im Sport- und Massagestudio kriegst du mehr als eine übliche Beratung. Sie ist individuell auf dich abgestimmt und berücksichtigt deine persönlichen Gewohnheiten, Stärken und Fähigkeiten. Gemeinsam suchen wir Lösungen und Wege zu einer Trainings- und Ernährungsoptimierung, dass du in deinem Alltag integrieren kannst.

Für eine Beratung stehe ich gerne zur Verfügung. Du erreichst mich unter Tel. 079 648 91 21 oder via Kontaktformular.